Publikationen

Auswahl filtern
SuchErgebnis:
Buchbeitrag

Darmann-Finck, I.; Einig, C., 2019: Curriculumentwicklung für interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten, in: Michael Ewers, Elise Paradis, Doreen Herinek (Hg.), Interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten. Gesundheits- und Sozialprofessionen auf dem Weg zu kooperativer Praxis, Beltz Juventa, S. 85 - 101

Darmann-Finck, I.; Reuschenbach, B., 2019: Qualität und Qualifikation: Schwerpunkt Akademisierung der Pflege, in: Jacobs, K.; Kuhlmey, A.; Greß, S.; Klauber, J.; Schwinger, A. (Hg.), Pflege-Report 2018. Qualität in der Pflege, Springer, S. 163 - 170

Darmann-Finck, I.; Reuschenbach, B., 2018: Qualität und Qualifikation: Schwerpunkt Akademisierung der Pflege, in: Jacobs, K.; Kuhlmey, A.; Greß, S.; Klauber, J.; Schwinger, A. (Hg.), Pflege-Report 2018. Qualität in der Pflege, Berlin: Springer, S. 163 - 170

Reuschenbach, B.; Darmann-Finck, I., 2018: Pflege studieren – Intentionen, Strukturen und Erfahrungen, in: Sahmel, K.-H. (Hg.), Hochschuldidaktik der Pflege- und Gesundheitsfachberufe, Berlin: Springer, S. 64 - 75

Darmann-Finck, I.; Richter, M., 2017: Entwicklung eines Fachsprachen-moduls im Rahmen der Vorbereitung der deutsch-vietnamesischen Fachkräftemobilität, in: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (Hg.), Abschlussbericht für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, -

Darmann-Finck, I., 2017: Gesundheit/Pflege, in: Rauner, F.; Grollmann, P. (Hg.), Handbuch Berufsbildungsforschung, Bertelsmann, (im Erscheinen)

Darmann-Finck, I.; Muths, S., 2016: Lernen am Arbeitsplatz – Konzepte für das betriebliche Bildungspersonal, in: Brinker-Meyendriesch, E.; Arens, F. (Hg.), Diskurs Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, Berlin: wvb, S. 188 - 209

Kamin, A.; Greiner, A.; Darmann-Finck, I.; Meister, D., 2016: MeCo Pflege im Detail – Qualifizierung, Lernplattform, Medienpoints, in: Kamin, Anna-Maria; Greiner, Agnes-Dorothee; Meister, Dorothee M.; Darmann-Finck, Ingrid (Hg.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen, Reihe Pflegemanagement und Bildung, Paderborn/Freiburg: IN VIA Verlag, S. 105 - 130

Schniering, S.; Baumeister, A.; Darmann-Finck, I., 2016: Entwicklung einer evidenzbasierten Wissensdatenbank, in: Kamin, Anna-Maria; Greiner, Agnes-Dorothee; Meister, Dorothee M.; Darmann-Finck, Ingrid (Hg.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen, Reihe Pflegemanagement und Bildung, Paderborn/Freiburg: IN VIA Verlag, S. 203 - 226

Darmann-Finck, I., 2015: Bildungstheoretische Orientierungen – Schlussfolgerungen für die Praxisbegleitung, in: Arens, Frank (Hg.), Praxisbegleitung in der beruflichen und akademischem Pflegeausbildung. Eine Standortbestimmung, Berlin: wvb, S. 73 - 89

SuchErgebnis: