Publikationen

Auswahl filtern
SuchErgebnis:
Zeitschriftenbeitrag referiert

Darmann-Finck, I., 2019: Pflegeausbildungsreform – Chance für die Altenpflege verpasst. Editorial., in: Pflege (32(1)), S. 5 - 6

Darmann-Finck, I.; Duveneck, N., 2018: Forschendes Lernen am Beispiel eines multimedialen Lernangebots zur Pflege von Menschen mit Demenz, in: Pädagogik der Gesundheitsberufe, 1 (5), S. 24 - 33

Darmann-Finck, I.; Baumeister, A., 2017: Qualifikationsmix in der stationären Krankenpflege. Einsatzpotenziale für Pflegehelferberufe, in: BWP - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 2017 (1), S. 16 - 19, Link (Stand: 08.02.2018)

Darmann-Finck, I., 2016: Evaluation der Anrechnung von Vornoten in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegeausbildung, in: Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen, 113, S. 45 - 54

Witte, S.; Greis, G.; Darmann-Finck, I., 2016: Optimale Bedingungen für die klinische Kompetenzentwicklung auf Ausbildungsstationen/-bereichen, in: Pädagogik der Gesundheitsberufe, 3 (3), S. 16 - 23

Darmann-Finck, I., 2015: Berufsbildungsforschung in den Gesundheitsfachberufen – auf dem Weg zu einer Agendaa, in: bwp@ Spezial 10 – Berufsbildungsforschung im Gesundheitsbereich, hrsg. v. Weyland, U./Kaufhold, M./Nauerth, A./Rosowski, E., S. 1 - 15, Link (Stand: 19.11.2015)

Schniering, S.; Baumeister, A.; Darmann-Finck, I., 2015: „Eher kürzere Handlungsanweisungen?“. Anforderungen an die Konzeption einer problemorientierten Wissensdatenbank für Pflegende, in: Pflegewissenschaft, 17 (06), S. 335 - 344

SuchErgebnis: