Publikationen der Abteilung 4 Qualifikations- und Curriculumforschung

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Wichmann, F.; Braun, M.; Ganz, T.; Lubasch, J.; Heidenreich, T.; Laging, M.; Pischke, C., 2019: Assessment of campus community readiness for tailoring implementation of evidence-based online programs to prevent risky substance use among university students in Germany , in: Translational Bevavioral Medicine, S. 1 - 9, doi:10.1093/tbm/ibz060, 26.04.2019

Darmann-Finck, I.; Duveneck, N., 2018: Forschendes Lernen am Beispiel eines multimedialen Lernangebots zur Pflege von Menschen mit Demenz, in: Pädagogik der Gesundheitsberufe, 1 (5), S. 24 - 33

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Darmann-Finck, I.; Muths, S.; Partsch, S., 2018: Entwicklung eines nationalen Mustercurriculums „Kommunikative Kompetenz in der Pflege“, in: Onkologische Pflege, 8 (3), S. 31 - 37

Darmann-Finck, I.; Muths, S.; Partsch, S., 2018: Kommunikative Kompetenz schon in der Ausbildung fördern, in: Die Schwester/Der Pfleger, 57 (11), S. 94 - 99

Darmann-Finck, I.; Muths, S.; Partsch, S., 2017: Entwicklung eines nationalen Mustercurriculums „Kommunikative Kompetenz in der Pflege“, in: Padua, 12 (4), S. 265 - 274, doi:10.1024/1861-6186/a000390, 29.09.2017

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Buch

Kamin, A.; Greiner, A.; Meister, D.; Darmann-Finck, I., 2016: Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen, Reihe Pflegemanagement und Bildung, Paderborn/Freiburg: IN VIA Verlag

Darmann-Finck, I.; Richter, M. (Hg.), 2011: Biographieorientierung in der Pflegebildung., Frankfurt a. M. Peter Lang

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Buchbeitrag

Darmann-Finck, I.; Einig, C., 2019: Curriculumentwicklung für interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten, in: Michael Ewers, Elise Paradis, Doreen Herinek (Hg.), Interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten. Gesundheits- und Sozialprofessionen auf dem Weg zu kooperativer Praxis, Beltz Juventa, S. 85 - 101

Reuschenbach, B.; Darmann-Finck, I., 2018: Pflege studieren – Intentionen, Strukturen und Erfahrungen, in: Sahmel, K.-H. (Hg.), Hochschuldidaktik der Pflege- und Gesundheitsfachberufe, Berlin: Springer, S. 64 - 75

Darmann-Finck, I.; Reuschenbach, B., 2018: Qualität und Qualifikation: Schwerpunkt Akademisierung der Pflege, in: Jacobs, K.; Kuhlmey, A.; Greß, S.; Klauber, J.; Schwinger, A. (Hg.), Pflege-Report 2018. Qualität in der Pflege, Berlin: Springer, S. 163 - 170

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Weitere Publikation

Darmann-Finck, I.; Einig, C., 2018: Theorie trifft Praxis - Eine Anwendung der Überlegungen auf das Nürnberger Curriculum, Bereich Bildung und Wissenschaft, Klinikum Nürnberg (Hg.), Interprofessionelles Longitudinalcurriculum Nürnberg/2018, Nürnberg: Klinikum Nürnberg

Darmann-Finck, I.; Einig, C., 2018: Was ist für die Entwicklung eines interprofessionellen Curriculums wichtig zu wissen?, Bereich Bildung und Wissenschaft, Klinikum Nürnberg (Hg.), Interprofessionelles Longitudinalcurriculum Nürnberg/2018, Nürnberg: Klinikum Nürnberg

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